3D Typografie mit Photoshop und Illustrator

3D-Typo mit Photoshop und Illustrator

Texteffekt mit Photoshop und Illustrator CS5

3D Text Effekt mit Photoshop
Für eine Werbeaktion meines Arbeitgebers habe ich diese 3D-Typo mit Photoshop und Illustrator gestaltet. Alle Zahlen sind in Illustrator einzeln erstellt (Typo: Helvetica Neue || Funktion: 3D Extrudieren) und als Smartobjekt separat in Photoshop eingefügt worden. Die Fronten der 3D-Zahlen habe ich mit Photoshop eingefärbt, mit einer leichten Textur versehen und ein paar Glanzpunkte gesetzt. Damit die Grafik nicht zu plastisch wirkt und ein wenig mehr Tiefe bekommt, fügte ich manuell noch einige Schatten hinzu. Da ich einen ungefähren Plan der fertigen Illustration im Kopf hatte, hat die gesamte Bearbeitung ungefähr nur ca. 2 Stunden gedauert.