Harzdrenalin – Actionurlaub im Harz


Wer sagt denn, dass man im Harz nur wandern kann? An der Rappobodetal-Staumauer, die höchste dieser Art in Deutschland, gibt’s seit diesem Jahr ein cooles neues Event: die Megazipline – eine 1000 Meter lange Doppelseilrutsche entlang der Wendelfurthtalsperre. Aus 120 Metern Höhe wird man mittels Karabiner an ein Stahlseil eingeklinkt und dann geht’s mit bis zu 85 km/h zurück ins Tal; über einen kleinen See und eine Menge Bäume. Ich bin zwar schon etliche Male im Harz gewesen, aber auf diese Weise habe ich ihn auch noch nicht erlebt.

Immer dabei: meine GoPro Hero 3 Actioncam

Gefilmt habe ich das Ganze mit meiner GoPro Hero 3 Actioncam und noch ein wenig mit Adobe Premiere CS6 nachbearbeitet und geschnitten. Befestigt war meine GoPro mit einem Brustgurt, der über das Sicherheitsgeschirr angelegt wurde.

Meine Ausrüstung: GoPro Hero 3

gopro-hero-3-outdoor-actioncam

und einen Brustgurt-Mount für die GoPro Hero:

brustgurt-mount-gopro-hero

Die GoPro-Cam kann ich jedem Action-Freak nur wärmstens empfehlen. Zusammen mit ein paar Halterung und Gurten kann man sie an nahezu jedem Sportgerät oder an seinen eigenen Körper anbringen.

Der Soundtrack “We’re going up!” ist von Tim Mcmorris.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.