Berichterstattung über mich

Mal ganz ehrlich: den eigenen Namen hat doch jeder schon einmal „gegoogelt“ oder? Aber normalerweise macht man das nur mit Vor- und Nachnamen aber eben selten in Bezug auf gezieltes Thema oder Keyword. Beim Xovilichter Contest ist aber alles anders: denn hier sind viele der Teilnehmer mit einer Website ihrer Agentur oder einer Autoren-Seite mit ihrem Namen unterwegs. Daher liegt es natürlich nahe, dass man nach „Xovilichter“ und seinem Name bei Google sucht. Kai Spriestersbach hat mit seiner Seite search-one.de sogar direkt dazu aufgerufen, ihn mit gezielten Search-Queries zu unterstützen um relevanten Traffic auf seine Website zu bekommen. Ehrlich gesagt suche ich nach „Xovilichter Ronny“ auch regelmäßig, um einmal zu schauen, wer da was über mich schreibt. Ich finde es immer wieder spannend zu lesen, wie andere SEO-Profis meine Strategie und Seite einschätzen und lerne auch gern dazu (was ich seit Beginn der Challenge auch definitiv schon getan habe). Daher habe ich mir gedacht, ich mache heute mal ein kleines Special und berichte über die Teilnehmer im Wettbewerb, die auch über mich schreiben – und natürlich gibt’s als Dankeschön auch ein follow-Backlink zu ihrer Seite. Gleich vorab: sollte ich hier irgendjemanden vergessen haben, dann schreibt unten einfach ins Kommentarfeld und ich werde den Link zu eurer Seite ergänzen, wo ihr über mich berichtet.

Xovilichter Teilnehmer die über Ronny Marx berichten

Nicht immer sind es dezidierte Berichte über mich, sondern häufig auch kleinere Erwähnungen. Wenn also auf den ersten Blick nicht sofort erkennbar ist, was der Challenge-Teilnehmer über mich schreibt, dann einfach mal „STRG + F“ drücken und „Ronny“ eingeben 😉

http://www.xovi-lichter.eu/

Wie cool ist das denn? Carsten Tauber schreibt auf seiner Seite xovi-lichter.eu nicht zum ersten Mal über mich und den Beitrag vom 03.06.2014 finde ich besonders cool:

Aber apropos David: Trotz der mächtigen Agenturpower (die ja auch nicht erst gestern mit den Xovilichtern begonnen haben) und auch wenn er zu unseren Konkurrenten gehört: Ronny gefällt mir und gehört bislang wirklich zu den grundehrlichen Gewinnern dieses Contests – hat er doch gleich zu Beginn im ALLEINGANG und mit Haushaltsmitteln ein überragendes Ergebnis erzielt. Einigermassen vertretbare Linkstruktur, viel guter und auch lehrreicher Content, ansprechende Grafiken und ehrlich: Wenn der Contest vorbei ist, werde ich meine Dailysoap – die Xovilichter Videos von Ronny – wohl vermissen….


 

Das hat sicher viel Zeit gekostet: eine sehr ausführliche und beinahe lückenlosen SEO-Analyse über meine Seite und Strategie von Wolfgang Brand:

http://www.xovilichter.name/super-ronny-fuehrt-den-xovilichter-wettbewerb-an/


Um Erlaubnis gefragt und gern gestattet: Heiko Steigert hat mein Xovilichter-Fightclub Bild auf seiner Seite eingebunden und belohnt das mit einen Backlink:

http://seocouch.de/xovilichter-seo-contest-bringt-licht-ins-dunkle/


Um es mit den Worten von Pierre Schramm zu sagen: „Ronny Marx – der fleißige König des XOVILICHTER-Content-Marketings“ – dem habe ich nichts hinzuzufügen 😉

http://blog.ska-network.com/seo/xovilichter/xovilichter-seo-contest-update/


Auch wenn das Thema unschön ist: Ralf Seybold berichtet auch über die Hacking-Attacken im Xovilichter-Contest und hat auch meine YouTube-Video dazu eingebunden:

http://rsim.de/rsim/unsaubere-mittel-bei-xovilichter-seo-contest.html


Was ist weiß und was schwarz? Bei diesem Thema waren Kristian Fischer und ich uns nicht einig und das hat ihn dazu veranlasst, eine ausführliche, technische Analyse zu „Black- und Whitelists“ zu schreiben:

http://www.xovilichter-koeln.de/xovilichter-ohne-plan.html


Kurz und knapp: hier werden die ersten drei der Ranking-Tabelle erwähnt und verlinkt, zu denen ich glücklicherweise auch (noch) gehöre:

http://xovilichter-73.de/xovilichter-keyword-challenge/


Marcel Köhler berichtet vom Storytelling-Prinzip, dass ich auf meiner Xovilichter-Seite anwende. Für ihn gehöre ich demnach dauerhaft in die TOP10 des Contests – vielen Dank:

http://cbop.de/xovilichter/


Auch hier wurde eine Menge Zeit und Fleiß investiert: Gregor Hennig analysiert meine Seite ronny-marx.de/xovilichter umfangreich hinsichtlich Usability, Keyword-Dichte und Gesamt-Performance:

http://xoviseo.com/xovilichter/2014/05/xovilichter-konkurrenten-analyse/


Mit der Headline „Was gefällt mir am besten“ hat auch Arno Münzer einen kleinen Beitrag über mich geschrieben und geht dabei besonders auf meine Xovilichter-Videos ein:

http://www.xovilichter-seo.de/2014/05/10/arno-xovilichter-auf-platz-13/


Nicht neu, dennoch witzig gemacht: hier wird noch einmal die TOP10 des Rankings im Contest aufgelistet und zu jedem Teilnehmer ein kurzes Statement geschrieben. In meinem Fall „Ronny Marx – Ein Mann, ein Wort, ein Fach“ – Hand aufs Herz: wer von uns muss da nicht an den schwarzen Wagen mit dem roten Lauflicht im Kühlergrill denken?

http://www.xovilichter-oms.de/


 

Kurz und gut: Dominik Hofrichter berichtet in einem kleinen Absatz über das Kopf-an-Kopf-Duell zwischen ronny-marx.de/xovilichter und habbo.cx/xovilichter:

http://dynamite-domains.de/xovilichter-beitraege-verzoegern-sich/


xovilichter-video-37-berichte-ueber-ronny-marxAlles in allem sind es viele, coole Beiträge und ich freue mich über jeden, der noch dazukommt. Habe ich euch vergessen? Kein Problem: dann unten kurz kommentieren und ihr kommt mit einer kurzen Beschreibung mit auf meine Liste. Außerdem gibt es in wenigen Tagen ein neues Special, bei dem ihr euch auch beteiligen könnt. Wenn ich es zeitlich schaffe, starte ich damit am Pfingstmontag. Bis dahin wünsche ich allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg und vor allem einen fairen Wettkampf!

Summary
Das sagen andere Xovilichter-Teilnehmer über mich
Title
Das sagen andere Xovilichter-Teilnehmer über mich
Description

Es gibt mittlerweile eine Vielzahl an interessanten Beiträgen, die sich teilweise oder sogar ausschließlich mit meiner Seite zur Challenge auseinandersetzen. An dieser Stelle ich mich einmal dafür mit einer Auflistung der berichtenden Seite und Xovi Teilnehmer bedanken und demnächst gibt es noch ein cooles Special dazu.

2 thoughts on “Berichterstattung über mich”

  1. Moin Ronny, du wirst bei uns auf jeden Fall sehr oft in Postings erwähnt 🙂 schon seit Beginn.

    Dein Kommentar ist online danke fürs Feedback, hab dich auch verlinkt in dem bennanten Beitrag.

    Grüße aus dem sonnigen Stuttgart nach Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.