Xovilichter Video 21: SEO Analyse dynapso.de

Keyword-Analyse mit Xovi V2

Ein Viertel ist geschafft; 25% der Challenge liegen hinter uns; 20 Tage SEO Contest sind vorbei – die Message ist klar, oder? 😉 Ich denke die Fakten sind allen klar: wir haben 2,5 Wochen Xovi Wettbewerb erlebt, bei dem es einige Überraschungen und bestätigte Befürchtungen (Stichwort Backlinks) gab und gibt. Einerseits möchte ich sagen: „Puh, noch immer 60 Tag bis zum Finale in Köln.“ andererseits könnte ich aber auch sagen: „Wow, das ging schnell!“ Ich denke, jeder von euch Xovilichter Teilnehmer kann sich sowohl der einen, als auch anderen Aussage (manche vielleicht sogar beiden) anschließen. Nicht nur die Xovi Redaktion in Köln dürfte wirklich überrascht sein, über solche eine rege Teilnehmerschaft und auch Kreativität. Ich habe schon so viele coole Ideen von anderen SEOs hier gesehen, die es wirklich nach viel weiter oben verdienen. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sich ehrlicher und guter Content am Ende der Challenge doch auszahlt. Mein Aufruf an alle da draußen, die schon ein wenig verzweifeln: durchhalten und weitermachen – SEO ist nichts für Weicheier!

Xovilichter Keyword ab sofort verfügbar im XOVI-Tool

xovilichter-ranking-verlauf-ronny-marxAuf meine Kritik hin hatte die Xovi-Redaktion sehr schnell reagiert und das Keyword ihrer eigenen SEO Challenge in das XOVI-Tool eingepflegt. Sie hatten ja angekündigt, dass zum 18.05.2014 „Xovilichter“ für eine Keyword-Analyse verfügbar sein sollte – und so war es auch. Vor zwei Tage hatte ich die Mail erhalten, dass das Suchwort nun für eine Auswertung mit den Suchmaschinen „google.de“, „google.ch“, „google.at“ und „bing.de“ bereitsteht ich hatte nur leider vorher keine Zeit gefunden, um das Ganze auch einmal zu testen. Aber heute am 20. Tag der Keyword-Challenge schaue ich mir das mal näher an. Da höchstwahrscheinlich nicht alle von euch Teilnehmern das XOVI-Tool nutzen (können), baue ich in meinen Blog-Artikel heute gleich mal die Ranking-Listen ein, die bei meiner Analyse dabei rausgekommen sind.

Xovilichter Top 10 Ranking bei google.de

  1. http://www.xovi.de/xovilichter/
  2. http://www.dynapso.de/xovilichter/
  3. http://ronny-marx.de/xovilichter/
  4. http://aus.gerech.net/xovilichter/
  5. http://www.google-gamer.de/xovilichter/
  6. http://www.xovilichter-koeln.de/
  7. https://www.deutsche-mikroinvest.de/xovilichter
  8. http://carsten-tauber.de/xovilichter/
  9. http://event-xovilichter.de/
  10. http://www.habbo.cx/xovilichter

Noch immer fehlende Daten zu Xovilichter Keyword

xovilichter-keyword-analyse-mit-bing-nicht-verfuegbarAlle drei anderen Suchmaschinen, die man derzeit im Xovi-Tool V2 abfragen kann (Google für Österreich und Schweiz, Bing.de) haben bis jetzt noch kein Futter bekommen. Sprich eine Keyword-Analyse war auf diesen Seiten mit der Meldung „Das gesucht Keyword existiert noch nicht in der Datenbank“ nicht möglich. Ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten und auch mit der Xovi Revolution V3 Beta noch einmal gegentesten. Die Auswertung dazu gibt’s dann wie immer in Kürze in Form eines Artikels.

Summary
Direkte Keyword Analyse zu
Title
Direkte Keyword Analyse zu
Description

Die Xovi-Redaktion hatte schnell reagiert und das Xovilichter-Keyword in ihr eigenes Tool eingebaut. Seit 2 Tagen ist es dort für eine Analyse verfügbar, die allerdings momentan nur mit google.de zu funktionieren scheint.

2 thoughts on “Keyword-Analyse mit Xovi V2”

  1. Hallo Ronny,

    da sich der Wettbewerb ja auf google.de beschränkt hatten wir das erstmal nur in die DB für google.de aufgenommen. Da aber anscheinend Interesse besteht das auch in anderen Suchmaschinen zu verfolgen, hab ich das dort auch frei geschaltet. Die Daten stehen ab dem 01.06.2014 zur Verfügung.

    Bis dahin bitte den Ranking-Live-Check nutzen oder das Keyword im Monitoring-Tool anlegen.

    Gruß aus Köln

    Sascha

    1. Hi Sascha, so etwas habe ich mir fast schon gedacht. Und erneut vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich werde dann gleich im Juni das Keyword im Xovi-Tool checken. VG zurück aus Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.