xovilichter-video-in-koeln-mit-xovi-tshirt

Köln-Special mit Xovilichter-Shirt am Rheinauhafen

Ich hatte ja bereits vor ein paar Tage ein „kleines“ Special angekündigt, dass ich mir zur Xovilichter Challenge 2014 einfallen lassen wollte. Und heute am 17. Tag des Wettbewerbs ist es nun soweit: aus beruflichen Gründe war ich für 2 Tag in der schönen Stadt am Rhein: Köln. Für einen Tagestrip wäre diese Aktion zu knapp geworden, da ich aber über Nacht in Köln war und dort auch eine gute Freundin und Arbeitskollegin von mir wohnt, konnte ich auf tatkräftigen Support zurückgreifen. Außerdem habe ich mir speziell für das Gewinnspiel ein Xovilichter-Tshirt anfertigen lassen, dass bereits seit einigen Tage auf seinen Einsatz wartete. Aber nun sitzend vor der Webcam im Arbeitszimmer damit erstmalig vor die Kamera zu treten, war mir zu schnöde. Daher habe ich bis auf meinen Termin in Köln gewartet und kann es euch heute stolz präsentieren.

Die richtige Location in Köln finden

xovilichter-panorama-koeln-kranhaeuser-am-rhein-mai-2014Das war der Plan: wir fahren natürlich zum Rheinufer und nehmen das Video direkt vor dem „pe 303 Rheinlocation“ oder dem Eingang vom neuen Xovi Büro auf. Sprich das Ziel war, entweder „Im Zollhafen 15“ oder „Im Zollhafen 18“ zu drehen – oder besser noch mit Blick auf beide Adressen. Ursprünglich wollte ich auch direkt zu dieser Adresse fahren und mich direkt vor den Eingang stellen. Meine Kölner Freundin riet mir aber davon, da zu dieser Zeit reger Publikumsverkehr dort herrschte und man auch mit dem Auto schlecht vor der Tür parken konnte. Der alternative Plan: wir fahren an das gegenüberliegende Rheinufer und drehen auf den Poller Wiesen (Stadtteil Poll). Volltreffer! Erstens konnten wir da ganz einfach parken und man hatte einen perfekten Blick auf das gesamte Rheinufer mit Blick auf die Kölner Kranhäuser und den Kölner Dom. Das einzige Problem war, dass wir nur anhand von Google Maps ungefähr abschätzen konnten, wo die Hausnummer 15 oder 18 im Zollhafen (also das Xovi-Büro oder der pe 303 Club) sind. Daher hoffe ich, dass ihr mir die kleine geotechnische Ungenauigkeit verzeiht. Dafür entschädige ich euch mit einem fantastischen Blick auf Köln.

Das Xovilichter-Shirt herstellen

xovilichter-shirt-von-ronny-marx-in-koelnDie Idee zum Xovilichter-T-Shirt hatte ich schon relativ früh im Contest. Ich glaube, ich hatte es um den 5. oder 6. Mai direkt bei Spreadshirt bestellt und die Auslieferung des Shirts erfolgte dann ca. 6 Tage später. Das „Design“ des Xovilichter-Shirts war eigentlich total easy: ab in den Onlineshop, Textil auswählen, Produktdesigner starten und „Xovilichter“ eintippen. Ein paar Feinheiten habe ich dennoch beachtet: Vielleicht ist euch aufgefallen, dass der Xovi-Schriftzug relativ weit oben platziert ist. Normalerweise hätte ich die Typo (ich bin ja schließlich auch Grafikdesigner) etwas weiter unten auf Brusthöhe platziert. Aber ich wollte natürlich auch, dass man das Xovilichter-Logo auch noch erkennen kann, wenn ich das Shirt bei einem Videodreh im Arbeitszimmer anhabe. Würde der Schriftzug nun auf „normaler“ Brusthöhe sitzen, würde man davon in meinen Videos nichts mehr sehen. Außerdem war das Ziel, eine Schriftart zu finden, die möglichst klar und eindeutig les- und erkennbar ist. Das Problem bei den meisten Typos ist nämlich, dass das „L“ und „I“ in kleiner Schreibweise sehr ähnlich aussehen. Also habe ich diese Consolen-Schriftart genommen, dass man Xovilichter auch in jeder Position gut lesen kann. Ein bisschen enttäuscht bin ich vom farblichen Kontrast, denn im Tshirt-Designer von Spreadshirt sah das am Bildschirm irgendwie besser aus. Aber ich denke, dass man es trotzdem gut lesen kann.

Xovilichter in Köln mit Blick auf das Rheinufer

xovilichter-video-in-koeln-mit-xovi-tshirtVielleicht sei an diese Stelle kurz einmal korrigierend zu erwähnen, dass die Kranhäuser in Köln nicht die eigentlichen Örtlichkeiten sind, wo nachher die Abschlussveranstaltung stattfindet. Jetzt, wo ich das neue Xovilichter-Video fertig geschnitten habe, hörte sich das so ein bisschen danach an. Ich glaube aber über Google-Maps identifiziert zu haben, dass sowohl die „pe 303 Rheinlocation“ als auch das neue Xovi GmbH Büro sich gleich nebenan befinden. Sollte ortskundige Kölner diesen Artikel lesen, dürfen sie mich bitte gern korrigieren, falls ich mich täusche. Dennoch fand ich die Szenerie einfach perfekt, um euch mein neues Xovilichter-Tshirt vorzustellen. Auch sei an dieser Stelle noch ergänzt, dass die Ranking-Tabelle seit diesem Videodreh am 15. Mai 2014 wieder etwas anders aussieht, als im Video erklärt. Ich musste meinen zweiten Platz in der Challenge vorerst wieder an habbo.cx/xovilichter abgeben, der sich wieder relativ stabil in die Top5 (stand heute, 17. Mai 2014) zurückgekämpft hat. Mal sehen, wie lange das so bleibt und ob ich mich vielleicht auch mit diesem Xovi-Special wieder nach oben verbessern kann.

Summary
Title
Xovilichter Special in Köln mit Xovi-Logo-Shirt
Description

Ich pack' noch einen drauf: das Xovilichter-Tshirt in Köln am Rheinauhafen. Vor dieser tollen Kulisse mit einem super Blick auf die Kölner Kranhäuser habe ich mein neues Xovilichter-Video gedreht.

3 Gedanken zu „Köln-Special mit Xovilichter-Shirt am Rheinauhafen“

  1. Du bist echt schräg drauf – sympathisch! Das Xovi Büro ist laut Adresse im mittleren Kranhaus. Stockwerk? Keine Ahnung. Hast es aber im Video wohl erfasst. Die partylocation der Xovilichter Party, also das p303 ist direkt davor das Gebäude.

    1. Hi Andreas, das nehme ich als Kompliment. Als Marketing-Mensch muss man schon eine gesunde Portion Dachschaden haben. Und bei so einer Challenge kann man sich eben richtig schön austoben! Ah ok, also doch in den Kranhäusern. Ich hätte (wenn man sich Google Maps anschaut) eher auf die Gebäude daneben getippt. Danke für den Hinweis. Nimmst du auch an der Challenge teil? VG, Ronny

  2. Hi, nein, leider nicht. Zum einen zu spät gesehen und zum anderen keine starke Domain die ich ins Rennen schicken könnte. Wünsche dir und allen anderen viel Glück und Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *