Newsticker – 11. Mai, Sonntag 14:31 Uhr – doppelter Content

Seit kurzem sind zwei Teilnehmer der Xovilichter-Challenge mit doppelten Beiträgen unterwegs: sowohl Carsten Tauber als auch Gregor Hennig scheinen jeweils zwei Beiträge für den Contest eingereicht zu haben, wie der Blick ins Ranking-Ergebnis verrät. Da stellt sich die Frage, ob das im Sinne des Wettbewerbs ist. Denn was wäre, wenn nun alle Teilnehmer ihre gesamten Unterseite zusätzlich einreichen würden?


Update 05.07.2014

Doppelte Einträge von einer Domain nur mit verschiedenen Unterseiten gibt es jetzt eigentlich keine mehr. Scheinbar wurde hier ein bisschen im Ranking aufgeräumt, zumal auch klar ist, dass im Xovilichter Wettbewerb ohnehin nur ein Domain pro Teilnehmer zugelassen ist.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Doppelter Content bei einigen Teilnehmern?
Author Rating
21star1stargraygraygray

12 thoughts on “Newsticker – 11. Mai, Sonntag 14:31 Uhr – doppelter Content”

  1. Hallo Ronny,
    so wie ich das verstehe, kann man bei XOVI eine Seite anmelden. Wieviele Seiten man „in die SERPs schickt“, um die angemeldete Seite zu stützen, ist doch freigestellt.
    Grüße, Robert

    1. Moin Robert, ja klar, das kapiere ich. Das Ding ist halt nur, wie das geregelt wird, wenn am Ende jeder der Teilnehmer 10 oder mehr Unterseiten in der Ranking-Tabelle stehen hat. Welche Seite ist dann die Entscheidende? Gruß und weiterhin viel Erfolg

    1. Hi Michél, wow, das sieht ja mittlerweile richtig cool aus in deinem Newsroom. Die Idee mit den Social Signals als eigene Seite find ich echt nicht schlecht. Hast du das selber programmiert oder steckt oder irgendeine Baukasten-Lösung hinter? Und klar, sollte nix dazwischen kommen, bin ich im Juli auf jeden Fall auch in Köln. Wie ich aussehe, werde die meisten dann wohl schon genau wissen 😀 Gruß aus Hamburg

  2. Einreichen kann man sich mit seiner Domain in der Tat nur einmal. Die Frage ist eher wie verfahren wird wenn ein Teilnehmer mit zwei Seiten in den Top 20 rankt am Ende.

    1. Hi Michael, aha, das wusste ich noch nicht. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass jede Seite, die auf xovi.de/xovilichter/results.html steht auch ein eigenständiger, separater Beitrag ist, egal von welcher Domain er kommt. Und die gleiche Frage stelle ich mir natürlich auch: was, wenn zum Schluss 2 Einträge drin stehen. Wir dann nur der bessere gewertet oder nur die Hauptseite, sprich Hauptkategorie? Mal sehen, wie die Xovi-Redaktion das sieht.

  3. Hallo zusammen, ganz ehrlich?

    Damit hätte selbst ich nicht gerechnet und ich vermute auch, dass mein erster Beitrag automatisch wieder nach hinten durchgereicht wird (war ja schon mal weg). Ich bin da selbst ein klein wenig überrascht, dass Google mir diese doppelte Aufmerksamkeit zukommen lässt! Schaut zwar nett aus, aber ich beabsichtige langfristig nicht, die Top10 mit carsten-tauber.de vollzuspammen…. 😉

    LG

    1. Hi Carsten und danke für dein Statement. Tja, manchmal steckt man nicht drin, in dem Google, ne? 😉 Hattest du denn deinen zweiten Beitrag selbst nochmal bei Xovi auf der Gewinnspielseite hinzugefügt oder kam der jetzt tatsächlich automatisch von Google? Wäre ja mal interessant herauszufinden, warum dieser eventuell für den Crawler separat „interessant“ ist. VG aus Hamburg

  4. Hello Ronny,
    auch mochte mich hier zu Wort melden. Wie das am Ende des Wettbewerbs gewertet wird, kann auch ich nicht sagen. Habe mich ja nur mit meiner Domain angemeldet, was Google nun in den Serps bringt, freut mich zwar, aber ich mache ja auch nichts anderes als Content zu schreiben.
    Ich denke mal, Xovi wird sich dazu noch mal äußern.

    Im schlimmsten Fall belegt einer mit mehreren Unterseiten alle Gewinnplätze. 🙂

    1. Moin Gregor, achso ok. Ich dachte, jetzt fängt „Trick 17“ an und jeder reicht nochmal fix ein paar gute Content-Unterseiten zusätzlich ein 😀 Ich gehe mal davon aus, dass Xovi bei verschiedenen Unterseiten immer nur eine und wahrscheinlich die Beste werten wird. Dein „schlimmster“ Fall wird hoffentlich nicht eintreten, sonst wirds bald ein bisschen eintönig in der Ranking-Tabelle 😉
      Beste Grüße, Ronny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.