Newsticker – 16. Mai, Freitag 12:44 Uhr – Turbo SMX

Was für ein Aufstieg: xovilichter-smx.de schafft nach nur wenigen Tage den Sprung in die Xovilichter TOP5 und verdrängt damit den alteingessenen aus.gerech.net/xovilichter. Ein Grund mehr, diesen Teilnehmer der SEO Challenge 2014 genauer unter die Lupe zu nehmen und im Auge zu behalten. Auf den ersten Blick fällt nichts besonderes auf: Keyword-Domain (PMD), Null Pagerank und Single-Page-Konzept mit 2132 Wörtern und einigen Bildern. Sind da gezielt gesetzte Trust-(Back)Links im Spiel?

Summary
Review Date
Reviewed Item
xovilichter-smx.de schafft denen rasanten Aufstieg in die TOP5
Author Rating
51star1star1star1star1star

4 thoughts on “Newsticker – 16. Mai, Freitag 12:44 Uhr – Turbo SMX”

  1. @Carsten: Nicht nur nicht besonder Backlinks, sondern auch noch mittels CSS dem Nutzer vorenthalten (ausgeblendet). Man kann nur hoffen das Google solche Backlink-Profile bis zum Ende des Contests „beurteilen“ kann. Auch andere aktuelle Top-10 Platzierungen besitzen ein alles andere als themenrelevantes deutsch-sprachiges Backlink-Profil…

    1. Moin Heiko, schön mal wieder von dir zu hören. Hast du dir denn die einzelnen BLs von ihm angeschaut? Wenn das stimmt was du sagst, dann wäre aber damit geklärt, ob Googles Alogrithmus solche Verlinkung automatisch erkennt und abstraft – sprich, anscheinend klappt das noch nicht so automatisch wie immer behauptet wurde…

      Beste Grüße, Ronny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.