Newsticker – 26. Mai, Montag 16:42 Uhr – Besuch vom Googlebot

xovilichter-besuch-vom-googlebotDie Hacking-Aktionen der letzten Tage und Wochen habe zur Folge, dass ich meine Seite nun wesentlich mehr und besser überwache als vorher. Es werden jetzt alle Aktivitäten geloggt und ich bekomme sofort einen Report, wenn etwas verdächtiges passiert. Gerade flatterten ein paar 404-Errors von der gleichen IP-Adresse auf meiner Xovilichter-Seite rein. Das kann immer schon ein Hinweis sein, wenn von der gleichen Adresse immer wieder „falsche“ URL eingehämmert werden. Aber in diesem Fall war es nur der freundliche Googlebot aus Kalifornien, der meiner Seite einen kleinen Besuch abgestattet hat. Der darf gern öfter vorbeischauen 😉

Summary
Review Date
Reviewed Item
Googlebot zu Besuch bei Xovilichtern
Author Rating
31star1star1stargraygray

2 thoughts on “Newsticker – 26. Mai, Montag 16:42 Uhr – Besuch vom Googlebot”

  1. moin moin, ist schon sehr schade was für Methoden hier auf der Challenge angewendet werden. Bin gespannt ob Herr Google bis zum ende des Event diverse domains abstraft 🙂

    1. Moin Markus, stimmt – optimal ist anders. Wenn ich wetten müsste: nein, glaub ich nicht. Google wird dort niemanden abstrafen. Dafür dürfte der Zeitraum von 80 Tagen zu kurz sein. Und auch der Panda 4.0 wird an der Tabellenspitze nichts verändern. Mal wieder viel heiße Luft um nichts – leider. VG, Ronny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.