Newsticker – 28. Juni, Montag 00:10 Uhr – YouTube Studio

screenshot-youtube-hinweis-suchst-du-deinen-videomangerSeit gestern gibt es eine kleine Design-Änderung bei YouTube. Als ich ein neues Xovilichter Video hochladen wollte, ist mir aufgefallen, dass der kleine Dropdown-Pfeil rechts oben fehlt. Damit konnte man unter anderem den Video-Manager direkt ansteuern. Man bekam stattdessen den Hinweis:

 Suchst du deinen Video Manager? Tools für Videokünstler sind nun an einem einzigen Ort verfügbar. Klicke auf dein Kanalsymbol, um u.a. auf deine Tools für Videokünstler und deine Kontoeinstellungen zuzugreifen.

Das Ganze nennt sich jetzt „YouTube Studio“ und ist ein wenig anders angeordnet als vorher. Ehrlich gesagt muss ich mich erst noch daran gewöhnen, denn ich habe auf Googles Videoplattform bereits meine festen Klickwege verinnerlicht. Das YouTube Studio ist eigentlich nur ein weiterer Schritt, um die Google Tools zu vereinfachen und die einzelnen Features besser ineinander zu verschachteln. Neue Funktionen sind aber augenscheinlich nicht dazugekommen – es wurde nur etwas umstrukturiert.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Neues Design bei YouTube: das Studio umfasst jetzt alle Funktionen
Author Rating
41star1star1star1stargray

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.