SEO-Party in Hannover

Auch die, die sich SEO auf die Fahnen geschrieben haben, brauchen neben ihren ganzen Fachthemen mal eine Auszeit. Da ich gerade auf der SEMSEO in Hannover unterwegs bin, wollte ich mir natürlich nicht nur Fachvorträge zum Thema Suchmaschinenoptimierung anhören, sondern auch die private Meinung der Fachleute zu Gemüte führen. Optimaleweise hat Abakus hier mit der SEO-Party auch ein Möglichkeit geschaffen, das Berufliche ins Private zu bewegen.

SEO Party bei Drinks und Buffet

seo-party-in-hannoverAll inklusive war mehr oder weniger die Ansage. Das  meint neben einen Kuchenbuffet mit Kaffee und Obstsalat auch die abendliche Versorgung der Marketing Experten. Während ich diesen Artikel schreibe, ist es 01:50 nachts – ja, ich komme gerade von der SEO-Party und musste natürlich gleich wieder an die Xovilichter-Challenge denken. In weiser Voraussicht, dass ich sowohl morgen wieder fit für die SEO-Vorträge als auch für einen kleinen Bericht nebenbei noch sein wollte, habe ich mich einigermaßen zurückgehalten mit den alkoholischen Drinks (obwohl auch der eine oder andere Whisky-Cola dabei war). Sollte ich, wonach es derzeit aussieht, unter die ersten 20 Teilnehmer der Xovilicher Challenge kommen, bin ich natürlich auch bei der Kölner Party am Rheinufer dabei.

Keine weiteren Xovilichter in Hannover

dormero-hotel-mit-xovilichtern-in-hannoverIch hätte gedacht (vielleicht sogar mir gewünscht) den einen oder anderen SEO-Experten der Challenge hier in Hannover zu treffen. Natürlich habe ich mich auch mit anderen Marketing Leuten über den Xovi Contest unterhalten und interessanterweise kannten viele den Wettbewerb gar nicht. Natürlich ist das Xovi-Tool bei den Optimierern bekannt, aber ein daraus resultierendes Gewinnspiel war für alle Beteiligten hier auf der SEMSEO neu. Vielleicht ist das auch unser / mein Vorteil, dass nicht noch mehr Google-Strategen hier mitmachen. Aber trotzdem könnte die Challenge kaum spannender sein. Selbst wenn ich derzeit ganz oben stehe, schau ich mir auch die Plätze jenseits der 20er Marke an. Es scheint wohl so, dass gerade bei den Ranking-Plätzen 21 – 99 die meiste Bewegung vorhanden ist. Und genauso, wie ich mit meiner Seite von den Teilnehmern beobachtet werde, schaue ich immer mit einem wachen Auge auch auf die ganzen anderen Xovilichter da draußen.

Xovi Rettungsbox für einen Google-Freak

xovilichter-rettungsboxWie auf dem Foto schon zu sehen, steht hier in meinem Dormero Hotelzimmer eine Rettungsbox in meinem Bad. Aber da ich heute Abend auf der SEO Party nicht über die Stränge geschlagenen habe, werde ich die Box kaum brauchen. 😉 Nein, Spaß beiseite: das Hotel sieht von außen nicht wirklich spektakulär aus. Aber der Innenbereich ist verdammt cool. Ich werde morgen früh gleich mal ein kleinen Zimmerrundgang machen und mit euch bei meinem nächsten Xovilichter-Video das Hotelzimmer begutachten. Bis dahin wünsche ich euch eine geruhsame Nacht.

Summary
SEO Party mit Xovilichtern in Hannover
Article Name
SEO Party mit Xovilichtern in Hannover
Description
Im Rahmen der SEMSEO fand nach dem ersten Tag der Vorträge auch eine coole SEO-Party mit Buffet und kühlen Getränken statt. Scheinbar war ich als Xovilicht aus Hamburg der einzige Vertreter dieser Gattung. Das wird beim Even am Kölner Rheinufer sicher ganz anders. Schön wars trotzdem auch in Hannover.
Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.