WDF-IDF-Analyse zum Contest KW 22

Mein letzter Keyword-Report ist ja nun schon etwas her, aber das lag einfach daran, dass hier in den letzten Tagen einiges passiert ist, was erst einmal mehr im Fokus stand. Ich hatte ja am Anfang der Xovilichter-Challenge versprochen, dass ich weiter fleißig WDF-IDF-Analysen mit dem Xovi-Tool erstellen werde und diese fleißig an euch weitergebe, damit jeder WENIGSTENS im Content-Bereich die gleichen Chancen hat. Ein kleines Schmankerln kann ich aber heute nebenbei schon einmal ankündigen. Bald gibt es zu meinen bisherigen Analysen ein weiteres Tool, dass ich hinzuziehen werden, um das Xovilichter-Keyword genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich habe nun auch die Möglichkeit, auf das SEO-Tool von OnpageDoc zuzugreifen und auch dort gibt es natürlich eine WDF*IDF Funktion. Ich bin sehr gespannt, ob beim direkten Vergleich zweier Analysen hier unterschiedliche Ergebnisse ausgegeben werden.

Welche Keywords sind für den Content gerade wichtig?

xovilichter-wdf-idf-analyse-tag27Bisher habe ich immer nur die TOP10 der wichtigsten Keywords für den Xovilichter Wettbewerb aufgelistet. Da sich aber gerade die Ordnung und damit Wichtigkeit der verschiedenen Begriffe ständig verändert, werde ich ab sofort eine Tabelle führen, um einen direkten Vergleich zur Vorwoche aufzuzeigen.

Damit ihr danach nicht lange suchen müsst, findet ihr diese Tabelle ab sofort auch im unteren Text-Bereich auf meiner Startseite. Oder ihr klickt einfach hier: aktuelle Xovilichter-Keyword-Tabelle.

Daran kann man dann schön sehen, wie sich die Beiträge der verschiedenen Contest Teilnehmer mit der Zeit verändern. Und natürlich gibt es dazu weiterhin eine Deutung von mir, warum die Keywords so sind wie sie sind. Hier nun aber erst einmal die wichtigsten Keyword aus der heutigen WDF-IDF-Analyse mit dem Xovi-Tool:

Xovilichter-Keywords Platz 1-10

Aktuell

Vorwoche

Xovilichter Xovilichter
SEO SEO
2014 2014
Xovi Xovi
Challenge Challenge
Keyword Contest
Contest Keyword
Google mai 2014
Kölner Google
Lichter Mai

Xovilichter-Keywords Platz 11-20

Aktuell

Vorwoche

Mal
Julian
Preise
Mai 2014
Keyword Challenge
Mai
Wettbewerb
Marketing
Seiten
Party

xovilichter-wdf-analyse-keywordFällt euch etwas auf? Auf Platz 12 steht dort „Julian“ – aber wie kommt das? Das ist einfach erklärt: wenn man sich einmal die Ranking-Tabelle des Contests anschaut, dann wird man feststellen, dass dort 3 Dinge in Bezug auf diesen Namen entscheidend sind:

  1. Den aktuellen Platz 8 belegt google-gamer.de/xovilichter – eine Seite von JULIAN Raab
  2. Platz 11 ist derzeit julian-raab.de/xovilichter-das-ultimative-feuerwerk-2014-koeln – ebenfalls eine Seite von JULIAN Raab
  3. Es gibt noch suchmaschinenmonitor.de/xovilichter – eine Seite von JULIAN Roedig
  4. Dort ist auch seokratie.de/xovilichter-teilnehmeranalyse –  eine Seite von JULIAN Dziki
  5. Und wir haben noch xovilichter-contest.de im Ranking – eine Seite von JULIAN Riefsdahl

Wir ihr seht, gebt es eine Menge Julians in der Xovilichter-Challenge 2014. Und diese Ranking-Tabelle gibt es nicht nur bei Xovi selbst, sondern auch bei vielen anderen Teilnehmern dieses Contests, die dann wiederum auch allen den Namen „Julian“ als Keyword beinhalten. So schafft es ein Vorname in die TOP20 des Contests. Allein in diesem Artikel habe ich dieses Wort schon wieder neunmal erwähnt – und zack: es ist gleich noch relevanter geworden.

Was fällt noch auf in der WDF-IDF-Analyse des Wettbewerbs?

xovilichter-video-27-wdf-idf-analyse-kw-22Die Zeitangabe „Mai 2014“ rutscht weiter in den Hintergrund und dafür kommt jetzt neu auf Platz 20 das Wort „Party“ dazu. Auch das ist klar: umso weiter der Xovilichter Contest voranschreitet, umso mehr rückt das Abschluss-Event in den Fokus. Meine Prognose für die nächsten Wochen ist, dass der Mai weiter nach hinten und dafür Worte wie „Juli“, „Party“, „Event“ und „Kölner Lichter“ schrittweise nach vorne rutschen werden. In den letzten Wochen des Contests werden genau diese Worte wahrscheinlich sogar das TOP10-Ranking der relevanten Keywords dominieren.

Summary
Xovilichter WDF-IDF-Analyse zum SEO Contest in der KW 22
Title
Xovilichter WDF-IDF-Analyse zum SEO Contest in der KW 22
Description

Nochmals aktualisiert: eine neue WDF-IDF-Analyse zum Keyword "Xovilichter" mit dem Xovi-Tool. Ab sofort führe ich eine Tabelle, um die aktuelle und Vorwoche zu verlgeichen, was die relevantesen Worte zur Challenge angeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.