Xovi V2 Test mit Screencast

Ich möchte nun anfangen, einen weiteren Punkt auf meiner Agenda abzuarbeiten. Wie ich bereits vor einigen Tagen bereits angekündigt hatte, möchte ich euch eine Reihe von guten und nützlichen Tools vorstellen, mit denen man seine Website hinsichtlich Performance und SEO analysieren und optimieren kann. Gerade bei der Xovilichter Challenge sind doch genau diese beiden Punkte essentiell und der Mittelpunkt des gesamten Wettbewerbs. Das Problem ist nur, dass viele gute SEO-Tools kostenpflichtig sind und sich wahrscheinlich nicht jeder der Challenge-Teilnehmer das leisten kann oder will. Aus diesem Grund hatte ich bereits von Anfang an eine wöchentlich aktualisierte WDF-IDF-Analyse zum Keyword „Xovilichter“ versprochen, damit wenigstens an dieser Stelle alle auf dem gleichen Leven sind. Damit ihr aber euch aber ein besseres Bild davon machen könnt, was einzelne Tools können und wie sie genau funktionieren, gibt es ab sofort ein paar Screencast Videos mit einigen guten und teilweise auch kostenlosen Tools. Beginnen will ich heute mit dem Xovi V2 Tool, dass wohl die meisten dieser Challenge nutzen werden.

Screencast zum SEO-Tool Xovi Suit V2

Veranstalter und Grund dieses SEO Contests ist Xovi selbst. Die Xovi GmbH bietet ein gleichnamiges Tool an, mit dem man die wichtigsten Ranking und Performance Daten seiner Website abrufen kann. Der Funktionsumfang ist ziemlich mächtig und detailreich, sodass einige Tage Einarbeitungszeit braucht, um gezielt bestimmte Abfragen auszuwerten. Wenn man allerdings erst einmal damit „warm“ geworden ist, hat man mit der Xovi V2 Suit wirklich ein tolles Werkzeug an der Hand, um gezielt eine SEO-Analyse durchzuführen. Der Vorteil gegenüber OnPage.org und OnpageDoc.com ist die Tatsache, dass man hier nicht nur auf ein einziges Projekt festgelegt ist. Sprich man kann jede andere Seite (z.B. der Konkurrenz) bis ins kleinste Detail genauso analysieren, wie seine eigene. Die GUI (Graphical User Interface) der V2 ist mittlerweile ein bisschen in die Jahre gekommen und wirkt insgesamt etwas überladen. Aber dafür gibt es ja bald das Update auf die V3.

Die wichtigsten Funktionen von Xovi V2

Wie bereits erwähnt ist dieses SEO-Tool ziemlich mächtig und bietet viele gute Features, um die eigene oder Konkurrenz-Seite zu analysieren. Hier einmal die wichtigsten Funktionen im Überblick:

  • SEO-Sichtbarkeit
  • Keywords / Rankings
  • Ranking Verteilung, Vergleich, ValueSuchmaschinenvergleich (google.de, google.at, google.ch und bing.de)
  • Mitbewerber
  • Keyword-Monitoring
  • Backlinks und Linkmanager
  • Social Signals und Links
  • SEM (Advertising) Überwachung
  • Affiliate-Analyse
  • Individuelles Reporting
  • WDF-IDF-Analyse und Editor
  • Domain- und Header-Checker
Summary
Für euch gestestet und gefilmt: das Xovi V2 SEO-Tool im Screencast
Title
Für euch gestestet und gefilmt: das Xovi V2 SEO-Tool im Screencast
Description

Nicht jeder wird das Geld haben, um sich ein professionelles SEO-Tool zu mieten, bzw. für viele wird sich das einfach nicht rechnen. Für alle, die das XOVI-Tool nur von Erzählungen und Bildern kennen, habe ich hier ein Screencast mit den wichtigsten Funktionen des Tools erstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.