Xovilichter in Hannover

Da das Wlan-Netz des Hotels nicht das aller schnellste ist, hat der Upload und damit auch das Veröffentlichen meines neuen Xovilichter-Videos ein wenig länger gedauert. Ich wollte außerdem unbedingt euch wieder mit einer neuen Location für den Film überraschen und nicht schon wieder in meinem Arbeitszimmer drehen – sonst hätte ich das Video auch heute früher schon drehen und hochladen können. Nun ist es aber wieder soweit: Tag 8 der Challenge und hier kommt logischerweise mein achtes Review zum Keyword-Contest. Aufgrund der knappen Zeit – mal wieder, ich weiß – gibt es dieses Mal etwas weniger zu lesen, dafür eben eine neuer Ort: Hannover. In Kürze kommt auch hier auf meiner Seite auch ein cooler uns ausführlicher Artikel zur SEO-Konferenz. Ich denke, dass ihr damit am Wochenende rechnen könnt. Vielleicht hilft euch das eine oder andere auch für den Wettbewerb weiter.

SEMSEO Konferenz im Dormero-Hotel in Hannover

xovilichter-in-hannoverIch hatte in meinem Newsflash auch schon kurz angekündigt, dass ich mich heute Vormittag auf den Weg von Hamburg nach Hannover gemacht, um die Fachkonferenz von Abakus „SEMSEO 2014“ zu besuchen. Inhaltlich passt das einfach auch mal perfekt in den Xovilichter-Contest rein, aber ich bin deswegen nicht extra nach Niedersachsen gefahren. Das Ticket für die SEMSEO hatte ich bereits bestellt, bevor die Challenge gestartet ist. Als E-Commerce-Berater und SEO-Trainer bin ich natürlich nicht nur in meiner Freizeit (wie für den Contest von Xovi), sondern auch beruflich sehr an Trends und fachlichem Austausch im Suchmaschinenmarketing (kurz SEM) interessiert.

Abakus ist eine Autorität im SEO-Geschäft

Die Internet Agentur Abakus ist seit vielen Jahren eine etablierte und glaubwürdige Instanz und damit auch Autorität im Suchmaschinengeschäft. Daher freue ich mich sehr, die Profis aus Hannover einmal gezielt mit Fragen und Kritik in Richtung Optimierung und SEO im Allgemeinen zu löchern. Bis jetzt waren es zwei interessante Vorträge zum Thema Linkabstrafung und Linkmarketing. Einiges konnte ich bereits schon dazu lernen und werde es auch für die Xovilichter-Challenge verwenden. Obwohl ich immer noch glaube, dass gezieltes Backlink-Marketing im Rahmen des Wettbewerbs nur bedingt funktioniert. Die Zeit ist einfach viel zu kurz , damit gesetzte Links ihre volle Wirkung entfalten. Nichts desto trotz sind ein paar gezielte Links durchaus von Vorteil. Mit Backlink-Stuffing oder Spamming, also klassischen Blackhat-SEO, wird man hier nicht durchstarten können. Dies gehört natürlich auch nicht zu meiner Strategie – weder hier noch bei anderen Projekten. Ich bin davon überzeugt, das Whitehat-SEO die Zukunft ist und auch nachhaltig ist und bleibt.

Summary
Xovilichter auf der SEMSEO 2014 in Hannover
Title
Xovilichter auf der SEMSEO 2014 in Hannover
Description

Heute gibt's mein Xovilichter-Video mal auf der achten SEMSEO Fachkonferenz in Hannover im schönen Domero Hotel. Hier habe ich mich vom 08.05. - 09.05. einquartiert und darf interessanten Vorträgen Rund um das Thema Links, Online-Marketing und ganz viel SEO anhören.

4 thoughts on “Xovilichter in Hannover”

    1. Hi Carsten, so habe ich das noch gar nicht gesehen 😀 Aber denkbar wäre das. Trotzdem erstaunlich, wie gut und beständig die beiden Linklisten mit Statistik sich in den TOP10 halten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.