Xovilichter in Rostock

Xovilichter in Rostock

Gesagt, getan: wie angekündigt kommt heute mein nächster Eintrag im Xovilichter-Video-Tagebuch von einer anderen Location. Heute war ich am Warnow-Ufer unterwegs und habe das herrliche Wetter genutzt um meinen „Videodreh“ nach draußen zu verlagern. Gefilmt habe ich das Ganze mit der Frontkamera meines HTC One X, die für so ein kleines Ding ganz ordentliche Bilder macht. Natürlich ist das Video nicht ganz wackelfrei, aber wenigsten kann man mich gut verstehen / hören 😉

Xovilichter in Rostock

xovilichter-in-rostock-an-der-warnow-2014Da ich für zwei Tag in meiner alten Heimat (Rostock) unterwegs war, wollte ich die tolle Kulisse nutzen, um die Xovilichter auch einmal an die Ostseeküste zu bringen. Leider hatte ich aufgrund des „Außeneinsatzes“ weniger Zeit, mich um den Content meiner Website zu kümmern. Auch das feuchtfröhliche Abendprogramm in der Rostocker Innenstadt mit Freunden hat nicht gerade zur Steigerung meiner Content-Produktion beigetragen. Trotzdem muss ich gestehen, dass ich wirklich immer wieder auch unterwegs mal eine Google-Suche zum Keyword angestoßen habe – das macht irgendwie echt süchtig und ich glaube, dass ihr SEOs da draußen das Problem gut kennt.

xovilichter-rostock-hafencity-2014
03.05.2014: Rostocker Stadthafen. Ein Foto für die Xovilichter-Challenge.
xovilichter-rostocker-stadthafen-speedsailing
Ob man Speedsailing in Rostock auch unter Xovilicht machen kann?

Xovi-Video-Konkurrenz auf YouTube

Ich habe gerade beim Schreiben dieses Artikels kurz noch mal nachgesehen, ob Xovilichter auf YouTube weiter nur von mir versorgt wird. Und siehe da: ein neues „fremdes“ Video zum Keyword ist dort aufgetaucht. Im Video von Severin Schweiger wird das Wort XOVILICHTER einfach mit dem Buntstift mit Paint gemalt. Kein Ton und nicht viel Schnickschnack, aber trotzdem eine witzige Idee irgendwie. Die Website von Herrn Schweiger  und damit sein Beitrag zum SEO-Contest 2014 ist auch ziemlich auf das Keyword optimiert und getrimmt – aber hey: wer macht das nicht 😉  Aber außer Severin und mir gibt es keine weiteren Videos zum Wettbewerb. Aber ich bin mir fast sicher, dass da noch etwas kommt. Ich werde weiterhin ein wachsames Auge auf YouTube werfen. Auf jeden Fall hat mein erstes Video zum Contest mittlerweile schon über 100 Aufrufe und 3 Likes – das freut mich natürlich sehr!

Summary
Xovilichter in Rostock
Title
Xovilichter in Rostock
Description

Bei meinem Besuch in Rostock habe ich das traumhafte Wetter genutzt und bin ans Warnow-Ufer gefahren, um dort mein nächste Video für das Tagebuch aufzunehmen. Gott sei Dank gibt es ja Smartphones mit recht guten Frontkameras. So konnte ich ohne viel Technikeinsatz das nichte XOVILICHTER-Video drehen.

2 Gedanken zu „Xovilichter in Rostock“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *