siebtlingsgeburt

Siebtlingsgeburt SEO Contest 2017

Siebtlingsgeburt – SEO Contest 2017

Mal wieder ein Keyword-Contest und mal wieder ein Suchwort, dass bis dato genau 0 Suchergebnisse bei Google ergeben hat. Dieses Mal wurde der SEO Contest 2017 vom Veranstalter und Organisator des SEO-Day Fabian Rossbacher ausgerufen. Beginn des Keyword Contest „Siebtlingsgeburt“ ist heute, der 25.09.2017 und Ende ist der 12.10.2017 um genau 19 Uhr auf dem Superpanel der ältesten SEO-Konferenz in Köln.

Siebtlingsgeburt Definition

Geht man nur nach den Wortstämmen „Sieben“ und „Geburt“, bzw. „Siebtling“ und „Geburt“, so ist das Keyword eigentlich selbsterklärend: wenn eine Mutter Sieben Kinder gebärt, so spricht man von einer Siebtlingsgeburt. Andere Schreibweisen sind auch Sieblingsgeburt und Siebenlingsgeburt und im Wesentlichen geht es immer um das Gleiche: um Siebenlinge.

Eine Sieblingsgeburt kommt in der Natur extrem selten vor und leider ist es oft so, dass Siebenlingen nicht oft im Bauch der Mutter überleben. So berichtete die Huffington-Post von den ersten Siebtlingsgeburt, die am 18.11.1997 geglückt ist und alle Siebelingen bis zum heutigen Tag wohlauf sind. Ins Englische übersetzt werden sie auch als „Septuplets“ bezeichnet – also abgeleitet von dem englischen Wort „Seven“, also „Sieben“.

Siebtlingsgeburt oder Sieblingsgeburt?

Welche Schreibweise ist denn nun richtig? Geht man vorm Wortstamm „Sieben“ aus, müsste es weder Siebtlingsgeburt noch Sieblingsgeburt heißen, sondern viel mehr „Siebenlingsgeburt“. Da das aber ziemlich lang und umständlich klingt, wird heißt es eben statt „Siebenlinge“ im SEO-Contest 2017 „Siebtlinge“. Bereits jetzt gibt es schon einen Teilnehmer, der das Wort falschgeschrieben hat und da ich vermute, es wird nicht der letzte in diesem Keyword-Contest sein, verwende ich beide Schreibweisen ebenfalls häufig, um eine maximale Relevanz abzudecken.

SEO-Contest 2017 Siebtlingsgeburt Strategie

siebtlingsgeburtAls ich die Mail von Fabian Rossbacher zu seinem SEO-Contest „Siebtlingsgeburt“ gelesen hatte, wollte ich eigentlich gar nicht teilnehmen, denn der Aufwand bei einem solchen Contest ist nicht gering, wenn man einen der vorderen Plätze anstrebt.

Dennoch hat mich der Ehrgeiz gepackt und daher nun auch meine offizielle Teilnahme zum Keyword-Contest 2017. Aus Zeitgründen hatte ich mich eine ganze Weile etwas aus diesem Bereich zurückgezogen – meine letzten beiden Teilnahmen an den SEO-Contests „RaketenSEO“ und „Xovilichter“ sind nun mittlerweile einige Zeit her – dieser neue Wettbewerb soll für mich einmal ein kleiner „Proof of Concept“ sein, mit welcher SEO-Strategie man heute noch erfolgreich rankt.

Meine These: trotz zahlreicher Google-Updates der letzten Jahre haben sich die Ranking-Faktoren im Google-SEO Bereich kaum verändert. Daher werde ich folgendes machen:

SEO-Strategie Siebtlingsgeburt

  1. Text-Content zum Keyword „Siebtlingsgeburt“ mit einer recht hohen Keyword-Dichte vor allem in den Headlines erstellen.
  2. Ein paar Siebtlingsgeburt-Bilder erstellen, um die Relevanz meines Textes zu erhöhen.
  3. Ein kleines Siebtlingsgeburt-Video drehen und dieses bei YouTube und Vimeo hochladen.
  4. Ein paar Social-Posts über die nächsten Wochen verteilt auf Twitter, Google Plus, Pinterest, Tumblr und Flickr veröffentlichen und diese Siebtlingsgeburt-Website verlinken.
  5. Den Siebtlingsgeburt-Content regelmäßig ein bisschen updaten.
  6. Last but not least das Wichtigste: einige Backlinks mit dem Ankertext aufbauen. Anfangs ein paar mehr und zum Schluss hin immer weniger. Insgesamt ca. 20 Links von verschiedenen Websites.

Siebtlingsgeburt-Theorie

Die Theorie hinter dieser SEO-Strategie: eigentlich hat sich bei Google nicht viel verändert: Penguin, Panda, Hummingbird und andere Algorithmus-Updates mit schönen Namen ziehen bei einem solchen SEO-Contest nicht großartig. Warum? Ganz einfach: Das Keyword „Siebtlingsgeburt“ bzw. „Sieblingsgeburt“ ist noch zu neu, als das Google es irgendwie vom Kontext einschätzen kann. Dazu kommt, dass der Zeitraum von 2,5 Wochen einfach zu kurz ist, damit irgendwelche Link- oder Anti-Spam-Maßnahmen seitens Google greifen können.

Ebenfalls will ich beweisen, dass eine Keyword-Domain heute völlig überbewertet wird. Zu diesem SEO-Contest 2017 empfiehlt Initiator Fabian Rossbacher zwar solche Domains, aber bis eine solche TLD den nötigen Trust aufgebaut hat, ist der Keyword-Contest 2017 schon längst vorbei und entschieden.

Hier nun noch ein bisschen Keyword-Stuffing, um meine Keyword-Dichte (die übrigens nach wie vor noch wichtig ist) zu erhöhen:

Siebtlingsgeburt Domains

  • siebtlingsgeburt.de
  • siebtlingsgeburt.com
  • siebtlingsgeburt.net
  • siebtlingsgeburt.org
  • siebtlingsgeburt.info
  • siebtlingsgeburt.shop
  • siebtlingsgeburt.bayern
  • siebtlingsgeburt.berlin
  • siebtlingsgeburt.web
  • siebtlingsgeburt.mail
  • siebtlingsgeburt.guru
  • siebtlingsgeburt.cam
  • siebtlingsgeburt.fun
  • siebtlingsgeburt.biz
  • siebtlingsgeburt.club
  • siebtlingsgeburt.online
  • siebtlingsgeburt.me
  • siebtlingsgeburt.co
  • siebtlingsgeburt.gmbh
  • siebtlingsgeburt.global