Amazon SEO Code 2018-05-29T08:37:18+00:00

Amazon SEO Code

2. Auflage – Version 2017 / 2018

In der aktualisierten Ausgabe  von „Amazon SEO Code“ (Stand November 2017) sind über 20 neue Seite und viele aktualisierte Details hinzugefügt:

  • Amazon Style Guide Richtlinien
  • Amazon Marketing Services
  • Enhanced Brand Content
  • A+ Content
  • Kreative Keyword-Recherche mit neuen Beispielen
  • Markenanmeldung und Brand Registry
  • Optimale Backend-Keywords
  • Amazon Bestseller werden
  • Amazon A9 Ranking-Faktoren

Amazon kann ein sehr attraktiver Vertriebskanal für fast jede Art von Produkten sein. Tatsächlich wird der deutsche Marktplatz bereits von zig tausenden Händler genutzt. Hunderte Millionen aktive Angebote bietet Amazon seinen Kunden an und die allerwenigsten davon sind wirklich gut optimiert – weder hinsichtlich Conversion noch für die Suchmaschine.

Wenn du dich jetzt fragst, was Suchmaschinenoptimierung mit Amazon zu tun hat, dann kann ich dir verraten: eine ganze Menge. SEO (Search Engine Optimization) verbinden die meisten eher mit Google anstatt mit Amazon. Was die meisten jedoch außer Acht lassen, ist die Tatsache, dass Amazon die viel bessere Produktsuchmaschine ist. Und das wissen auch die vielen Millionen Käufer, denn 4- bis 5-mal häufiger nutzen Online-Shopper bereits Amazon für eine Produktrecherche.

Amazon Produkte richtig optimieren

Während die Google Suchmaschine eher für die Informationssuche genutzt wird, so ist die Amazon Suche immer öfter der Einstieg in jede Art von Produktkategorie. Und wo eine Search Engine arbeitet, dort gibt es immer auch ein Suchalgorithmus, der nach bestimmten Faktoren ein Angebot als relevant oder weniger passend bewertet und genau danach ein Suchergebnis ausgibt. Genau diese Suchergebnisse kann man auch auf Amazon optimieren – und das eben oft mit wenig Aufwand. Der Trick bei der Optimierung der Amazon-Produkte: du musst wissen, nach welchen Faktoren Amazon die Relevanz bewertet und wie du deine Mitbewerber im Ranking überholen kannst.

Genau das lernst du in meinem Buch „Amazon SEO Code – das Handbuch für mehr Erfolg“. Ob du selbst Händler, Vendor oder vielleicht sogar SEO Agentur bist – dieses Buch vermittelt dir alle Grundlage und viele wertvolle Tipps & Tricks für die Produktoptimierung. Mein Buch ist aber längst nicht nur eine reine Sammlung von SEO Tipps, sondern ein echtes Schritt für Schritt Handbuch mit vielen praktischen Beispielen und Insider-Wissen von der Keyword-Recherche, über Bildbearbeitung mit Photoshop bis zu einer praktischen Checkliste zur Amazon Optimierung.

Was unterscheidet dieses Fachbuch von anderen, ähnlichen SEO Büchern?

Vor allem praktische Erfahrung und in Sachen Google SEO und Amazon SEO. Seit vielen Jahren bin ich im Bereich der Suchmaschinenoptimierung unterwegs und berate kleinere Kunden als auch Großkonzerne, betreibe einen eigenen Onlineshop und viele kleinere Projekte. Auch auf Amazon verkaufe ich bereits seit mehreren Jahren verschiedene Produkte und kann dir eine Menge an praktischen Tipps mit auf den Weg geben, damit auch du zukünftig erfolgreicher auf Amazon verkaufen kannst.

Für wen ist dieses Amazon SEO Buch gedacht?

Ich habe dieses Fachbuch ist so konzipiert, dass du sowohl als Amazon Seller, Vendor (Hersteller) als auch als SEO Dienstleister damit arbeiten kannst. Gerade wenn du dem Amazon Marktplatz nach ganz neu bist, ist dieses Buch ein sehr guter Einstieg und vermittelt dir auch sonst viele Online-Marketing-Tipps, welche du auch außerhalb von Amazon anwenden kannst. Ob FBA (Fulfillment by Amazon), Vendor oder FBM (Fulfillment by Merchant): mit der richtigen Marketing-Strategie speziell auf den Marktplatz Amazon zugeschnitten wirst du schnell deutlich erfolgreicher unterwegs sein.

Amazon SEO Code

Amazon SEO Code

Basics für JEDEN Amazon-Verkäufer: über 1.000 zufriedene Käufer haben mein Buch bereits gelesen und es gab viel positive Resonanz. Viele haben sogar von deutlichen Umsatzsteigerungen berichtet, nachdem sie die Tipps aus meinem Amazon-Buch beherzigt haben.

Amazon SEO Handbuch

Bei den hier hinterlegten Verlinkungen handelt es sich um Werbelinks, welche zu Amazon.de führen. Dort kann das Buch „Amazon SEO Code“ kostenpflichtig bestellt werden.